Acer Aspire V3 hängt beim hochfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte mal eine gute halbe Stunde, ob es nicht doch noch weitergeht. Wenn nicht, schalte ihn mit dem Ein-Aus Schaltknopf aus und dann wieder ein.

Vielleicht bietet er Dir dann an das System wieder auf den alten Zustand zurückzusetzen.

Wenn es aber auch dann nicht weiter geht, dann versuche den abgesicherten Modus.

Ich habe hier auch einen Acer V5 ... der macht schon seit ein paar Wochen Probleme. Bei dem liegt es offensichtlich, an einem Grafik Treiber, der Mist ist ... er läuft so ca 30 Minuten, bis 2 Stunden einwandfrei und stürzt dann ab. Acer ist dabei nach einem funktionnierenden Treiber zu suchen.

Schicke mir am besten eine FA .. mit Deiner email Adresse, dann kann ich Dir Screenshots schicken. Bei mir ist das schon der 5. Acer-Rechner, der das Upgrade nicht richtig machen will.

Es gibt den mit verschedenen Processoren. Wenn Du den hast der einen AMD Processor drin hat ... dann würde ich an Deiner Stelle sowieso abklären, ob Du nicht lieber LINUX-Mint, als Betriebssystem installierst .. damit läuft der völlig problemlos und viel schneller.

Selbst dann wenn Du später wieder Windows nutzen kannst, ist ein zusätzliches Linux Betriebssystem nicht falsch, weil Du dann wenigstens eine sofort Lösung hast, wenn der Kasten wieder einmal anfängt zu spinnen.

JohnDracer02
Fragesteller

EIN AUS KNOPF funktioniert leider nicht, das Laptop reagiert nicht darauf. Ich kann es nur durch gedrückt halten zum ausschalten zwingen was aber leider auch nichts bringt, da es wieder mit dem hängenden Bildschirm startet. Wie starte ich denn den abgesicherten Modus? Wie gesagt habe alle F Tasten ausprobiert auch mit Kombination mit Alt Taste.

intello99  01.01.2017, 02:40
@JohnDracer02

Doch das mit dem AUS Knopf muss funktionnieren ... aber Du musst ihn drücken und ein paar Sekunden halten, bis er abschaltet..

Das mit dem abgesicherten Modus, ist dann so eine Sache ... solange er  noch auf Windows 8.1 ist, geht noch die Funktionstaste F8 ... wenn er aber schon auf Windows 10 ist, dann funktionniert die nicht mehr.

Bei Windows 10 muss man den abgesicherten Modus über eine grausam dämliche Prozedur erzwingen: Schalte den Computer ein (mit dem Einschalter), dann wartest Du ca 30 Sekunden und schaltest ihn wieder mit dem Aus-Schalter (draufdrücken und festhalten bis er Aus ist) aus. Das musst Du dann 3x hintereinander machen ... dann müsste der Bildschirm kommen, wo Dir der abgesicherte Modus angeboten wird ...  (ich kann das schon auswendig !!).

Wenn das nicht geht, brauchst Du einen USB Stick mit der Installations-Version, von Windows 10 ... wenn Du die Installation startest hat es dann ein Menu, wo der abgesicherte Modus angeboten wird.

intello99  01.01.2017, 02:44
@intello99

Im abgesicherten Modus .. wenn der noch kommt ... musst DU dann schauen ob Du alle Acer-Programme, die im Startup sind abstellen kannst. An Deiner Stelle würde ich auch versuchen, ob er Glary Utilities installieren lässt... damit kannst Du dann das System bereinigen und damit die Chancen erhöhen, dass es wieder einigermassen normal startet. Glarys hat auch ein Programm drin, womit Du den Anti-Virus deinstallieren kannst (der hindert oftmals das Upgrade).

Wie ich sehe funktioniert die "Bild einfügen Funktion" nicht, es hängt bei dem Logo "Acer explore beyond limits™"