Wieso daueren die Updates so lange?

7 Antworten

Das kann durchaus noch dauern, kann aber auch sein das die Kiste urplötzlich fertig ist. Mit der Zeit-/Prozentanzeige war da Microsoft noch nie so begabt. Wenn du pennen möchtest oder so: Kiste in der Ecke parken, die Updates durchackern lassen und ausschalten bringt der Kasten von alleine hin.

Hallo

Was passiert wenn ich den Laptop beim updaten durch den Powerbutton herunterfahre?

Das ist kein herunterfahren, das ist ein hartes ausschalten.

Bestenfalls wird das unfertige Update beim nächsten Hochfahren wieder rückgängig gemacht, das nennt sich Rollback, und anschließend erneut installiert oder schlimmstenfalls startet der Rechner nicht mehr, weil du das Dateisystem deiner Systempartition abgeschossen hast. Also lass das laufen, auch wenn es bis morgen dauert. Auf älteren Geräten dauert das eben ein bisschen und auf älteren Laptops nochmal so lange, da sie meist auch noch schwächer sind, als Standard Desktop PC's.

mfG computertom

15 minuten , das reicht ja nichtmal für ein Netframework Update.

rechne mal mit bis zu stunden je nach ausstattung deines gerätes .

und danach wird meist auch noch lange deine indexierung neu aufgebaut . Da ist Windows das totale mittelalter , oder vielleicht doch nur datensammler .

Wenn Du da abbrichst, wird der Laptop sehr wahrscheinlich Windows nicht mehr starten können.

15 minuten ist durchaus noch vertretbar und kommt auch drauf an was für ein update ein großes ein kleines lange keine updates gemacht dann ist es viel
Runterfahren ist n gamble kann sein das der laptop hochfährt und das update fortführt an der stelle oder das update grad eine ungünstige stelle erwischt hat und du müsstest dann im repair modus agieren und im aller schlimmsten fall findet windows sich gar nicht mehr zurecht und alles muss neu ( relativ unwahrscheinlich)