Will man den Leuten Geld abzocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teurer Acer Aspire V3 772G

Ein Gerät auf Plattform der Intel Generation 4 von 2013/2014? Der war vielleicht vor 10 Jahren teuer....

 kann nicht Windows 11 installieren.

Für wie viele Generationen an Hardware soll Microsoft testen und Support leisten? Und wer will die Kosten dafür übernehmen? Der Nutzer ist ja schon so nicht bereit die offiziellen Lizenzgebühren zu zahlen und kauft sich lieber das Nutzungsrecht an Volumenlizenzen zum Schleiderpreis.

Ganz einfach, dann macht man eine Linux-Distribution drauf, was sowieso besser ist.

Windows 10 wird ab Okotber 2025 eingestellt, das heißt, dass es keine Updates mehr geben wird und das System (was schon so ist) noch mehr Viren verseuchter und unsicherer wird.

--> https://linuxmint.com/ <--

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)
Xandros0506  20.11.2023, 19:19
 und das System (was schon so ist) noch mehr Viren verseuchter und unsicherer wird.

Das mit den Viren ist purer Bullshit.

lasdas
Fragesteller

Ja aber warum macht man solche Ansagen: Windows 10 wäre das letzte Windows? Und nun braucht man noch ein anders System sonst geht Garnichts. Ubuntu habe ich schon ausprobiert, hat mir nicht so gefallen.

Ich wusste gar nicht dass ein Hersteller dich bei der Wahl des Betriebssystems einschränken kann...

Klar, bei älteren Rechnern kann das schon irgendwie sein, aber sonst verbauen die ja alle Hardware von der Stange.

-> Niemand kann dich daran hindern das Betriebssystem zu wechseln.

lasdas
Fragesteller

Stimmt nur dann brauche ich wieder einen neuen Laptop. Rausgeschmissenes Geld?

Valentin1720653  20.11.2023, 19:24
@lasdas

Warum? Was hat Acer denn gemacht um dich daran zu hindern das Betriebssystem zu wechseln?

lasdas
Fragesteller
@Valentin1720653

Legacy -dann UEFI i BIOS umstellen -kein Problem! Aber jetzt meldet das Überprüfungssystem von Microsoft das bei mir 4 oder 5 wichtige Anwendungsdateien fehlen und die kann ich aber nicht installieren. Dann werden Tricks angewendet um das zu Umgehen. Nur dann ist die korrekte Funktion gefährdet.