Image auf Fesplatte gespielt, PC startet nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War vielleicht der Bootmanager auf der SSD installiert?

Ist die Reihenfolge zum Booten im UEFI "verrutscht"?

Daneben wirst du ein x86 OS nicht auf einem Raspberry Pi starten können.

Infensis
Fragesteller

Ja ich schätze mal dass es am Bootmanager lag. Aber Ubuntu sollte doch auf dem Raspberry Pi laufen oder nicht?

Die Vermutung liegt nahe, dass Du das Ubuntu-Image eben auf der falschen SSD installiert - oder einfach nur die falsche SSD aus Deinem Rechner ausgebaut hast ;-)

Nachdem der Rechner wieder mit Windows bootet, tippe ich auf zweiten Fall: Du hast die SSD beim Ausbau verwechselt.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn Du die SSD rausgebaut hast, musst Du den Rechner nicht sofort wieder verschliessen. Versuche doch erst, ob alles in Ordnung ist, bevor Du den Deckel verschliesst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung