Frage von Rtothem, 53

Speicherort von Owncloud festlegen?

Ich habe Owncloud auf meinem Raspberry pi installiert, an dem ich auch eine Festplatte angeschlossen habe. Owncloud speichert die Daten jedoch logischerweiße auf dem internen Speicher. Wie kann ich Einstellen das er die Festplatte nutzt ?

habe per SSH, remote desktop und natürlich Owncloud zugriff auf meinem pi.

Antwort
von franzhartwig, 42

Den Datenpfad legt man normalerweise bei der Installation fest. Nachträglich kann man ihn aber auch ändern, er steht in der config.php (wahrscheinlich /var/www/owncloud/config/config.php):

'datadirectory' => '/pfad/zum/datenverzeichnis',

Ich würde den Webserver stoppen, das vorhandene Datenverzeichnis an den Wunschort schieben, die config.php anpassen und den Webserver wieder starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community