Frage von valentinkraner, 53

Warum zeigt mir Win10 unterschiedlich viel Speicherplatz auf D/: an?

Liebe Community,

auf meinem Win10 Rechner sind zwei Festplatten installiert. Auf C/: befindet sich das Betriebssystem und einige Programme, auf D/: Programme und persönliche Dateien. Die zweite Festplatte ist 1TB groß und natürlich zum Teil gefüllt. Lasse ich mir die Eigenschaften der Festplatte anzeigen [Screenshot 1], so habe ich insgesamt 795GB belegt. Markiere ich allerdings sämtliche Ordner auf der Platte (auch die versteckten), so sind diese nur 308GB groß [Screenshot 2]. Irgendwie kann das doch nicht sein, oder? Übrigens: Der Datenträger ist gerade frisch bereinigt worden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Valentin

Antwort
von Dinerbone, 31

Es kann sein, dass Windows 10 nur das Volumen der versteckten Ordner anzeigt, was ich aber nicht glaube. Oder, was mir schon öfter passiert ist, dass das Volumen an sich einfach Falsch angezeigt wird. Guck mal im Internet, ob es dazu eine Lösung gibt. Oder schließ mal die Festplatte ab, starte den PC, fahr ihn wieder runter, nimm festplatte wieder ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community