Festplatte (System C) Falscher Parameter?

1 Antwort

Hallo Manu353,

Wenn die Platte als Sekundärspeicher an den anderen PC angeschlossen wurde, dann könntest du alle Daten sichern. Da du von einer anderen Platte bootest, brauchst du in diesem Fall die Partition C nicht. Was genau willst du darauf zugreifen. Wie sieht das in der Datenträgerverwaltung - werden alle Partitionen der ausgebauten Platte angezeigt?

An deiner Stelle würde ich auch die Platte mit einem Diagnosetool testen. Hier findest du solche Tools: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Die Ergebnisse könntest du dann hier posten.

Es kann sein, dass eine neue Windows-Installation alles lösen kann, aber wenn es fehlerhafte Sektoren auf der Platte gibt, dann wäre es besser, dir eine neue Platte zu besorgen.

lg

Manu353
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Die Festplatte hat 3 Partitionen die beiden Partitionen (F) und (G) habe ich Sichern können. anscheinend ist die C Partition zerschossen mit dem Tool Recuva konnte ich auch nichts machen, weil die Partition nicht erkannt wird. Entweder kommt die Fehlermeldung "Falscher Parameter" oder "Diese Festplatte muss Formatiert werden bevor sie verwendet werden kann". Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten von C zu sichern?

DorianWD  28.12.2016, 09:00
@Manu353

Hallo nochmals,

Da es um die Systempartition geht, von welcher der Rechner nicht mehr booten kann, ist diese sehr wahrscheinlich zerschossen. Was ist darauf gespeichert, dass dir so wichtig ist? Du brauchst sowieso Windows und die installierten Programme und Spiele neu zu installieren. Welche Windows-Version benutzest du? Für Win 10 brauchst du das Medienerstellungstool herunterzuladen und damit ein Installationsmedium zu erstellen. Dann könntest du sehr leicht Win10 neu installieren. Den Schritt, wo du nach Produktschlüssel gefragt würdest, könntest du einfach überspringen. Hier kann man das Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

lg