Festnetz Telefon?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Selbstverständlich, ich habe noch einen Festnetzanschluss. 75%
Nein , ich habe nur noch ein Handy. 25%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja,und den brauche ich auch oft. Immer, wenn ich mein Handy verlegt habe und nicht finde, rufe ich es an und folge dem Klingeln. Wenn es sich dann nicht rührt, liegt es entweder in der Garage oder es ist weg.

Selbstverständlich, ich habe noch einen Festnetzanschluss.

Telefon läuft ja mit Internet zusammen, und die 4G Abdeckung ist bei uns eher sauschlecht. An der Fritzbox gibts einen TAE Anschluss für alte Telefone, den ich sogar noch benutze, denn wenn ich weiss das ein Telefongespräch länger als eine Stunde dauert benutze ich immer noch das gute alte Schnurtelefon, damit kann man ganz entspannt stundenlang telefonieren ohne das einem der Akku lehrgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein , ich habe nur noch ein Handy.

Bei uns ist der Anschluss in der Wohnung vorhanden, aber wir haben kein Telefon damit direkt angeschlossen. Das Internet zuhause läuft über den Glasfaseranschluss von den Stadtwerken. Mit der Netzstabilität und der Qualität sind wir sehr zufrieden.

Das Haustelefon vermisse ich nicht mehr. Weil ich selten angerufen werde von irgendwelchen Menschen und das andere meistens über Whatsapp läuft.

Selbstverständlich, ich habe noch einen Festnetzanschluss.

Habe noch einen, mich nervt es wenn das Ding den ganzen Tag laute von sich gibt, Habe es daher immer auf stumm geschaltet der Ruhe wegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selbstverständlich, ich habe noch einen Festnetzanschluss.

Wir haben sogar 2 Festnetztelefone, jedes mit eigener Nummer ! Mein Handy nutze ich nur für SMS und als Uhr, ich tele selten damit. Wer was will soll auf dem Festnetztelefon anrufen, bin ich nicht da ist der AB an ! Ich rufe aber nicht jeden zurück, das Privileg steht nicht jedem zu das ich mich melde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung