Bekommt man durch Festnetz Telefon immer dazu Festnetz Internet?

4 Antworten

Du kannst es buchen wie du es brauchst - aber oft gibt es Tarife die beides enthalten.

Technisch gesehen schon, aber einen Account brauchst du trotzdem. Es gibt sicher noch Tarife nur für Telefonie.

ZaoDaDong  15.03.2023, 15:27

Die laufen dann trozdem übers Internet, auch wenn der Anschlussinhaber keinen eigenen Internetanschluss gebucht hat.

Die klassischen Telefonleitungen werden heutzutage fast nur noch für DSL benutzt. Telefonie dann nur noch per VOIP.
In dem Sinne kann man keine reinen Festnetz-Telefonleitungen mehr buchen.

Umgekehrt. Man bekommt immer eine Internetleitung, die Telefonie ist nur noch ein Dienst, den man (meist zwangsläufig) dazubekommt.

Es gibt kein "Festnetz" mehr, über das nur noch telefoniert werden kann.