Kann man bei einem Anderen DSL (Internet)-anbieter sein als sein festnetz-telefon-Anbieter?

4 Antworten

Ja das ist möglich, sofern ein anderer Anbieter eigene Kabeln in deiner Umgebung hat oder sich bei einem großen Anbieter "eingemietet" hat.

TheWookie  12.02.2016, 23:23

Und du brauchst natürlich 2 Telefondosen.

Da die meisten Anbieter nur noch IP Telefonie anbieten, läuft alles über einen Anbieter und alles in einem Tarif.

Tebaq  28.06.2018, 15:43

Da heutzutage ohne IP Telefonie privat fast gar nichts mehr geht ist das denke ich die aktuellste Antwort. Auch 4 Jahre später. Sehr vorrauschauend :)

Theoretisch geht das schon, sofern ein freies Kabel in Deinem Haus verfügbar ist. Dann kannst Du einen weiteren Anschluss (Festnetz oder DSL) bei einem Anbieter Deiner Wahl beauftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Soweit ich weiß geht das nur beim gleichen Anbieter, weil es die gleiche Leitung nutzt...