1&1 DSL oder Vodafone DSL besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1&1 83%
Vodafone 17%

9 Antworten

also ich bin der zeit bei kabel deutschland. das ja vodafone unternehmen. mein bruder ist bei 1und1. der unterscheid zwischen denen ist, das 1und1 normal über telefonbüchse das dsl läuft, bei kabel deutschland läuft das über tv büchse (glasfasertechnik) somit habe ich maximale geschwindigkeit bei KD. 25.000 dsl mit schnellerem fritz box kostet 24,99€ monatlich. bei 1und1 16.000 dsl mit einer etwas langsameren fritz box kostet 29,99€. Abends angerufen und bestellt und nächsten morgen kam der Techniker und hat alles umgebaut und konnte sofort ins internet. Bei 1und1 erst mal auf schreiben warten 1-2 wochen, danach bekam mein bruder ein schreiben mit einem schalttermin. 1 monat hat es insgesamt gedauert.

ich bin mit kabel deutschland zufrieden!

1&1

Hallo PinguinPingi007, das Netz oder die Leitung, kann nicht die Entscheidung sein, denn 1und1 nutzt das Vodafon -Arcor Netz und zum Schluß letzte Meile evt. noch die Telekom. Alles kommt über die gleiche Leitung und Technik. Der Unterschied liegt da im Preis, Vertrag und Service. Das Preisleistungsverhältnis und auch der Service ist bei 1 und 1 etwas besser, beim Service kommt es auch viel auf den Mitarbeiter an.

Kann ballerbirne nur zustimmen, mit Vodafone hatte ich nur Probleme, haben besch... Service! 1&1 ist da wesentlich besser und netter!

Also meiner Mutter nach zu Folge sind Vodafone abzocker, aber bei 1&1...naja ließ dir IMMER das kleingeschriebene durch

1&1

1+1 ist der bessere Anbieter.

Finger weg von Vodafone.