Umfrage : Thema Telefon?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 18%
Nur Handy 8%

18 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ja, natürlich - es ist in meinem Falle das alte Signo 2 von der Telekom aus den 90ern. Da ich beim Telefonieren gern einfach nur im Sessel sitze und sowieso eher selten telefoniert wird, reicht es aus und ich vermisse kein schnurloses Telefon. Am Ende muss das jeder von den eigenen Gewohnheiten und Ansprüchen abhängig machen, wie er zuhause telefoniert. Wenn jemand mein Signo für vorsintflutlich hält, dann soll er's halt tun - es funktioniert seit ca. 1992/93, das soll erst mal ein anderes Telefon schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jedoch werden Anrufe auf meine Festnetz Nummer auf mein Handy umgeleitet. Manche Behörden oder besonders Ärzte rufen nicht auf Mobilnummern an.

Darum ist es nicht schlecht, wenn man eine Festnetznummer hat. Zudem ist bei den meisten DSL und Kabel-Internet Tarifen ein Telefonanschluss quasi "mit dabei"... Von daher...

Ja

Ja habe eins,

aber auch nur, weil ein Festnetz Telefon Anschluss mit im Vertrag des Kabelanschlusses steht.

Abgesehen davon ist es für Notfälle ja ganz praktisch, da es kein Akku besitzt, und somit 24/7 funktionieren sollte.

Ja

Aus Kostengründe. Es gibt zu viele Telefonate die über rein Mobilfunk zu hohe Kosten verursachen.

Zum Beispiel: Die 0800er Servicenummer über Festnetz: Kostenfrei.

Über Mobilfunk, je nach Anbieter: Kostenpflichtig.

Ja

ja (mit AB) aus arbeitstechnischen Gründen, Handynummer gebe ich an keinen AG weiter,

wenn ich frei habe und ich bin zu hause, gehe ich ans Telefon (oder auch nicht😂) dafür der AB, ich rufe dann eventuell zurück, aber !! frei ist frei