Altes Telefon anschließen- Wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Telefone miteinander zu verbinden bringt nichts, denn diese müssen über eine aktive Schaltung (wie eine Telefonanlage) angeschlossen werden.

Entweder es wird eine damals übliche Telefonanlage eingesetzt, wie sie in Büros üblich war oder es muss eine eigene Schaltung "gebastelt" werden.

Grüße aus Leipzig

Könnte schwierig werden.

Wenn das keine OB-Telefone (Ortsbatterie) sind, die ein Batteriefach haben, funktionieren diese nur an einer (passenden!) Vermittlungsstelle.

Im einfachsten Fall reicht eine Batterie von ca. 3V für die Sprechspannung. Damit ist allerdings noch nicht das Problem mit der Signalisierung (Kurbel-Induktor für die Klingel) gelöst.