Fesselringband verdickt & entzündet - Tipps?

3 Antworten

damit sie sich nicht überanstrengt (s.o.) kanne sinnvoll sein, zu gucken wo genau sie im Paddock entlang geht und dort den Boden zu befestigen: z.B. mit Matten aus Plastik oder Gummi oder mit Split - obwohl ich nur die ersten beiden Methoden selbst erfplgreich nutze, aber eine bekannt hat den trettweg mit Splitt und scharfem Sand aufgefüllt und ist sehr zufrieden.

Hab Geduld !!!! Sowas dauert! Du machst das schon gut so. Bei Dir wäre ich gerne Pferd....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Essigsaure Tonerde oder Heilerde drauf packen. Essigsaure Tonerde bekommst du beim TA. Heilerde in der Apotheke oder bei DM .

Mehr kannst Du nicht machen. Gerade Entzündungen wo die Sehnenscheiden mit betroffen sind, können ganz schön lange dauern. Du brauchst also gaaaaaanz viel Zeit und Geduld. Bitte bei so etwas lieber 1 Woche länger warten, als zu früh anfangen.