Fertiggericht in Plastikschale!

10 Antworten

Kannst Du noch essen. Beim nächsten mal auf die angegebene Temperatur achten.

Plastik und Hitze passen nun mal nicht wirklich zusammen. Aber ich meine schon, dass du das Menü bedenkenlos essen kannst. Wenn du sicher gehen willst, dann nimm nur den mittleren Teil aus der Schale, und lass es dir schmecken.

Du kannst auf Angaben wie "wenns nicht ins Essen gelaufen ist, kannste..." keinen Cent geben. Die Hersteller sind verpflichtet, den Kunststoff so herzustellen, dass bei bestimmungsgemäßem Umgang nichts aus dem Kunststoff ins Essen gelangen darf, was zu einer nachteiligen Veränderung führt.

Wichtig ist also, dass Du dich nochmal vergewisserst, dass Du das Lebensmittel unter den vorgesehenen Bedingungen zubereitet hast! (Temperatur, Dauer) Andernfalls besteht keine Garantie, dass nicht etwa Stoffe aus dem Plastik in das Essen diffundieren, die zu einer Beeinträchtigung des Geschmacks führen oder wohlmöglich gesundheitsschädlich sind!

Erstens solltest du nochmal nachsehen, ob wirklich backofen gemeint war oder Mikrowelle.
Wenn wirklich Backofen, dann solltest du schauen, welche Temperatur angegeben ist und ob du die auch eingehalten hast.

solange das plaste nicht ins essen gelaufen ist, kannst du das essen .ist echt traurig das soetwas passiert obwohl es nicht sein darf.vieleicht hast du den ofen etwas zu heiss gehabt.