Fertige Zimtsterne noch mit Eiweißglasur einstreichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Zuckerglasur machen und die drauf Streichen. - So hat es meine Oma gemacht:

Heißes Wasser und Staubzucker miteinander verrühren und auf das Gebäck pinseln.

Gutes Gelingen! :)

Nimm einen EL puderzucker und verrühre ihn mit einen EL Wasser zu einer paste dann mit einen Pinsel auf die kalten Plätzchen auftragen und trocknen lassen.

Eiweißglasur geht wie du schon sagst nicht mehr. Mache eine Puderzuckerglasur.

Zuckerguss?

Wasser/Zitronenesaft (je nach Geschmack) mit Puderzucker mischen, bestreichen, trocknen lassen

Die klassische Eiweißglasur bekommst du im Nachhinein nicht mehr hin, weil sie Hitze braucht zum trocknen.