Fernstudium ohne Mittlere reife?

4 Antworten

Es wird umgekehrt ein Schuh draus. Wenn du eine abgeschlossene Ausbildung hast, ist es möglich, ohne Abi zu studieren.

Um zu studieren braucht man Abitur oder mindestens Fachabitur. Ein Hauptschulabschluss reicht nicht um an einer Universität angenommen zu werden.

Wenn man ein Studium hat, macht man keine Ausbildung danach.

Man arbeitet dann damit.

Wenn man dieses Studium erfolgreich abschließen sollte sind die Chancen für eine Ausbildung viel höher

Wiso sollte man eine Ausbildung nach dem Studium machen.

Fernstudium Plätze die man auch mit einem Hauptschulabschluss

Haupschulabschluss reicht natürlich noch nicht zum Studium.