Kinderpflegerin Ausbildung mittlere Reife?

3 Antworten

Bitte lies die Seite https://www.mystipendium.de/berufe/kinderpflegerin/ausbildung .

Auch das scheint eine rein schulische Ausbildung zu sein. Sie anzutreten ist nur Hauptschulabschluss notwendig. [ Die meisten Berufsfachschulen setzen für eine Kinderpflegerin-Ausbildung mindestens einen Hauptschulabschluss voraus. Beliebter ist allerdings der Abschluss der Mittleren Reife. ]

Konsequenz daraus: Bevor Du in so eine Schule aufgenommen wurdest, solltest Du die bisherige auf keinen Fall verlassen.

Wenn du 18+ bist, geh einfach nicht mehr hin und bewerbe dich für nen Job , bekommst immerhin ca 1500 netto und kannst dann im Sommer die Ausbildung anfangen

Du brauchst schlichtweg einen Platz für die Ausbildung.

Also so früh bewerben wie möglich.