Fernseher zeigt "Tuner überlastet" an, obwohl Bild kommt?

3 Antworten

Überprüfe einmal die Anschlussbuchse am Fernseher für das Antennenkabel ob da von der Erdungsummantelung des Kabels etwas einen Kurzschluss verursacht,das wäre der Grund warum der Fernseher das anzeigt.

BlackDog4444
Fragesteller

Du meinst den Anschluss am Fernseher, richtig?

andie61  22.12.2016, 18:56
@BlackDog4444

Richtig,es kann nur am Fernseher liegen wenn die Meldung auch kommt wenn das Antennenkabel nicht angeschlossen ist.Tunerüberlastung ist meistens ein Hinweis auf einen Kurzschluss zwischen LNB und Fernsehtuner.

Ich würde vorher mal den gesamten Stromkreis in der Wohnung überprüfen lassen - hört sich fast nach einem Fehler an !

so spontan würde ich auf das LNB, einen diseq schalter oder den multischalter (sofern vorhanden) tippen.

es kann natürlich auch am tuner im tv selbst liegen.

lg, Anna