Tuner überlastet

4 Antworten

Kabel raus ziehen den Aufsatz abziehen und neu befestigen. Wieder rein stecken... Jetzt müsste es wider gehen:)

Ich habe an der Satelittenschüssel das Kabel abgeschraubt und den Stecker der auf dem Kabel sitzt abgezogen. Dann habe ich den Stecker wieder richtig drauf gedreht und das Kabel wieder angeschraubt, danach ging der Fernseher wieder und die Fehlermeldung war weg.

das problem mit dem LNB würde ja dann auch bei alten Fernseher eintreten oder nicht ? Ist die Firma ITT neu ? Ich kenne die marke garnicht .

Kann auch an einem schlechten DVB-T / S liegen oder nicht

Bei einem Kurzschluss am LNB wird die Meldung “Tuner-Überlastung” angezeigt. In diesem Fall schrauben Sie sofort das Satellitenkabel von Ihrem TV-Gerät ab.

Kabel überprüfen . Vlt irgendwo am Stecker ein Kurzschluss mit Masse oder beim Reinstecken der Draht (Seele) umgeknickt?