Tuner im Fernseher defekt - externes Gerät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du noch einen Videorecorder herumstehen? Dann könntest du den als Tuner verwenden. DVD/HD-Recorder geht natürlich auch

Hallo

also wenn Du einen LCD hast, dann solltest Du auch ernsthaft über digital nachdenken. Wenn erstmal nicht, dann ist auf jeden Fall die Antwort mit dem "alten Videorecorder" eine günstige Lösung.

Tip: Jetzt nach der IFA gibt es gute preisgünstige neue Geräte - einfach im Netz umschauen (Zeit nehmen dabei !!)

Grusz

empfängst du digital oder analog mit dem LCD ? hast du eine smartcard im gerät ?

wenn du so wie so einen kabelanschluss hast, lass ihn auf digital umstellen. dann besorg dir (sofern der kabelanbieter die nicht mitliefert) eine so genannte settopbox. ist praktisch ein kabelreiver... da kommt dann die smartcard rein.

mein tipp: wenns wirklich das empfangsteil des fernsehgerätes ist. ein externer tuner mit HDMI Schnittstelle macht ein besseres bild...

lg, anna