Braucht man fur digitales Fernsehen ein besonderes Kabel?

6 Antworten

WIE empfängst du denn dein TV?

über kabelanschluss oder über schüssel?

DVB-C setzt einen Kabelanschluss voraus und dann bräuchtest du auch eine Smartcard vom Anbieter

Naya5
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe digitales Kabelfernsehen. Und eine smartcard bräuchte ich doch nur, wenn ich diesen Receiver extra außerhalb des Fernsehers hätte, oder? Wie gesagt, meine Mutter empfängt ohne Probleme digitale Sender.

RobinHood2000  01.01.2012, 19:04
@Naya5

stimmt nicht ganz.

habe hier auch einen Kabelanschluss

kann (NOCH!) analoge ganz normal empfangen, und für die digitalen habe ich einen Receiver

Das 2. TV Gerät hat ein DVB-C eingebaut - mußte dann CI oder CI+ Modul dazu kaufen.... da wird dann die Smartcard reingesteckt und dann kann ich die digitalen Programme empfangen

Naya5
Fragesteller
@RobinHood2000

Aber meine Mutter empfängt mit dem gleichen Fernseher ohne extra Gerät digitale Sender.

RobinHood2000  01.01.2012, 19:16
@Naya5

das ist KEIN gerät das ist nur ein Einschub im TV - bei mir nicht mal sichtbar

ist hinter einer klappe und das teil habe ich nur gesehen, als ich die karte reinsteckte und dann nie wieder

kann ja sein dass der TV deiner mutter das schon drin hatte oder der händler das, wie in meinem Fall gleich eingebaut hat

Naya5
Fragesteller
@RobinHood2000

Das sind aber beides die gleichen Fernsehgeräte, der einzige Unterschied, der hier besteht, ist, dass die Fernseher natürlich nicht über das selbe Kabel den Fernsehanschluss haben. Beide Kabel kommen aber sogar aus der selben Box an der Wand, deswegen verstehe ich beim besten Willen nicht, warum sie die Massen an digitalen Sendern empfangen kann, und ich nicht.

wie hier einer schon richtig bemerkt hat brauchst du eine karte für die digitalen sender obwohl ihr beide an den gleichen anschluss hängt

kabelanbieter sind ja nicht blöde,,, frag einfach nach einer 2.karte oder rüste auf sat um und kauf dir einen receiver der schon die karte dabei hat-kostet heute so um die 100 euro-kommt auf dauer sowieso billiger. dein kabelanbieter will jeden monat sein geld-den receiver bezahlst und gut ich vermute deine mutter hat den fernseher incl. der karte gekauft

Du brauchst in deinem Fernseher eine Smart-Card vom Kabelanbieter, da im digitalen Kabelfernsehen die meisten Sender verschlüsselt sind. Deine Mutter hat diese Karte entweder im Fernseher oder in einem DVB-C-Receiver.
Gruß DER ELEKTRIKER

Liegt nicht am Kabel ! Du hast lediglich einen analogen Tuner im Fernsehen !

Naya5
Fragesteller

Analoger Tuner?

JoGerman  24.03.2012, 09:45
@Naya5

@naya:
trixie hat deinen Fragetext nicht gelesen.
Einen analogen Tuner hat jeder Fernseher und wie man lesen kann, hat deiner noch DVB-C, also für deinen Zweck genau richtig.
Du benötigst natürlich eine Smart-Card vom Kabelanbieter zum Entschlüsseln aller Sender.

Brauchst ne spezielle Antenne.

Naya5
Fragesteller

Ich habe aber Kabelfernsehen mit DVD-C, nicht DVD-T.

Naya5
Fragesteller
@Naya5

Das sollte DVB heißen.. :)

JoGerman  15.04.2012, 18:13
@Naya5

@Naya:
Manche haben Null Ahnung, also glaube nicht alles.