Kann man einen Kabel Deutschland Receiver auch für einen anderen Kabelanschluss benutzen?

4 Antworten

Der Receivertyp ist egal, wichtig ist nur , das es ein Kabeltauglicher ist. Denke nur an TV Geräte, die einen eingebaut haben.

Naya5
Fragesteller

dankeschön :)

Ja das geht. Viele Fernseher sind ja auch mit Receiver ausgerüstet und nicht an den Kabelanbieter gebunden.

Naya5
Fragesteller

danke :)

klar geht das. Wichtig ist aber, das du eine entsprechende Smartcard von KDG hast.

Außerdem wird der Receiver jetzt noch auf deinen Freund gemeldet sein, das musst du bitte auch klären. Dein Freund wird dann mal im Kundenservice anrufen müssen und den Receiver "abmelden"... sonst bekommst du keine smartcard.

Ja, aber du hast keine Programmzeitschrift und keine Updates