Fernseher an die Wand hängen? Oder doch lieber auf einen Fernsehtisch stellen?

8 Antworten

Ich finde ein Sideboard immer am besten da es wirklich edel aussehen kann

Du könntest aber auch eins kaufen (eventuell noch Schränke links und Rechts) und das würde auch wirklich gut aussehen

Der Vorteil an einer Halterung ist natürlich das du den Fernseher immer schön nach links und rechts drehen kannst (manchmal auch abneigen)

Ein Fernseher sollte immer auf Augenhöhe sein da es sonst nach der Zeit unangenehm wird beim schauen. Ein Fernsehtisch erfüllt das meisten Standard mäßig. Außerdem hast du bei einer Wandhalterung herumhängende Kabel.

Wenn du dein Möbelstückselbst designen kannst, dann würde ich das auch so machen. denn wenn die Glotze an die Wand soll,dann hast du das gravirende Problem, wohin mit den Kabeln. du müsstest quasi die komplette Installation anpassen. natürlich geht es auch, die kabel einfach so herunter hängen zu lassen oder in Kanälen zu führen. aber dennoch, das kabel würde stören. da sieht ein schickes Möbel 1000 mal besser aus.

das gezammel.

2 Freundinen von mir haben wir auch ein TV Möbel selbst gestaltet. ein massives rundrohr das aus einem runden Granitfuß ragt. oben dran ausleger zum befestigen des Fernsehgrätes, etwas weiter unten eine Plattform, auf der der reciver etc.Platz hat.

vom Design her also quasi eine art Luxus schirmständer

lg,Anna

Das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde es schöner, wenn der Fernseher an der Wand hängt- so kann man ihn auch auf der optimalen Höhe anbringen.

Ohne den Raum zu kennen kann ich dir nicht helfen, aber es ist auch persönlicher geschmack, als du musst es selber entscheiden.