Fernsehen im Schlafzimmer ohne Anschluss?

8 Antworten

man könnte an der glotze eine android tv box oder so anschließen. damit kann man dann über diverse apps schauen... eben ein wenig anders wie klassisch fernsehn.

oder man nimmt einen dvb-T2 reciver. dann muss man aber für den empfang mit gut 60 € pro jahr für RTL, Sat1 und co rechnen...

habt ihr einen unitymedia tarif mit der fritzbox drin, kann man deren tuner nutzen um das fernsehsignal ins netzwerk zu bringen. mit der fritz tv app auf der erwähnten android box kannst dus dann im schlafzimmer empfangen...

es gibt auch noch andere alternativen wie DVDs schauen, Bücher lesen, oder anderes, was man im schlafzimmer so treibt.

lg, Anna

Wenn ihr kein Kabel ins Schlafzimmer legen könnt oder wollt bleibt nur noch DVB-T2. Da braucht ihr einen externen Receiver. Dann kommt es nur noch darauf an ob ihr da auch Empfang habt.

Möglichkeiten:

DVB-T evtl. mit Zimmerantenne (neuer Receiver)

Streaming-Hardware (für HDMI) wie Amazon FireTV oder Google Chromecast

Antennenkabel ziehen

Ich bin kein Experte, aber ich denke mit einem DVB-T2-Receiver solltet ihr ca. 20-30 Programme empfangen können. Da muss man dann aber glaube ich z. B. bei freenet eine Jahresgebühr für eine Karte oder so in Höhe von knapp 80 € Zahlen und eben den Receiver und eine Innenantenne anschaffen.

WLAN Kabel kaufen