Meine Cousine hat über Unitymedia TV, Pflegebett im Schlafzimmer und im Wohnzimmer ist der Anschluß ist,wie kann sie im Schlafzimmer Fernseh gucken? WLAN?

3 Antworten

Da gibt es nur eine Möglichkeit,einen weiteren Anschluss legen,oder von der vorhandenen Anschlussdose ein langes Antennenkabel ins Schlafzimmer legen abgehend von einem Antennensplitter wie dem im Link.Bei Kabelfernsehen gibt es keine andere Möglichkeit,über Wlan ginge nur bei Satempfang.

Eine Möglichkeit gäbe es noch und zwar über Antenne DVB-T2 zu nutzen,dazu wäre ein DVB-T2 Receiver nötig wenn der Fernseher älter ist und keinen DVB-T2 Tuner verbaut hat,und eine leistungstarke Zimmernatenne,Allerdings sind da die privaten HD Sender mit 5,75 Euro im Monat kostenpflichtig,SD Sender gibt es bei DVB-2 nicht mehr,die öffentlich rechtlichen Sender sind ohne Zusatzkosten frei empfangbar.

Das wäre ein Splitter der gleich einen zusätzlichen Verstärker eingebaut hat,der gleicht den Pegelverlust aus der durch das Splitten auftritt,ohne könnte es zu Ausfällen einzelner Frequenzen oder Störungen kommen.

https://www.amazon.de/Transmedia-FP8iRL-Antennenverst%C3%A4rker-47-862MHz-Verst%C3%A4rkung/dp/B001JK3XSG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1511128226&sr=8-2&keywords=antennenverst%C3%A4rker+kabelfernsehen

Hier findest Diu alles zu DVB-T2

http://www.dvbt2hd.de/

ich kenne jetzt den schnitt der wohnung nicht, aber in der regel ist es relativ einfach, ein kabel zu verlegen. auch (halbwegs) dauerhaft.

eine lösung mit wlan oder so ist nicht billig. da würde es sich ggf. lohnen einfach auf freenet TV (fernsehn über zimmerantenne) auszuweichen.

lg, Anna

Übergangsweise ein ausreichend langes Kabel ziehen und gut.

RenateRei
Fragesteller

Ich brauche eine Dauerlösung ;)

Gaskutscher  20.11.2017, 08:18
@RenateRei

Dann - in Abstimmung mit dem Vermieter - von einem Elektriker ein Kabel ziehen lassen.