Frage von fischery, 83

TV Anschluss vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer?

Hey liebe Leute :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich beziehe in Kürze eine neue Wohnung - diese hat einen Haken: Ich habe im Wohnzimmer ein TV-Anschluss, allerdings nicht im Schlafzimmer.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne großartig zu bohren, Empfang für den Fernseher im Schlafzimmer zu bekommen?

Es handelt sich um Schüssel, falls dies eine Rolle spielen sollte.

Danke euch :)

Antwort
von andie61, 41

Du kannst das Signal eines Satreceivers per Funk übertragen,das System aus dem Link ist da sehr gut.

https://www.amazon.de/Technisat-0000-9058-TV-Funk-Verbindung-FB-R%C3%BCckkanal/d...

Antwort
von triopasi, 48

Schau mal ob du da DVB-T empfangen kannst und ob dein TV im Schafzimmee das unterstützt.

Ansonsten: Dat dein TV WLAN? Dann kannst du evtl. So einen SAT to IP Receiver nutzen (das hat noch nen anderen Namen aber der fällt mir grad nicht ein).

Antwort
von Laestigter, 42

Einen Video/ Audio-Überträger - kosten unter 50 euro..

Was du dann noch brauchst ist eine zweite Fernbedienung für deinen Sat-Receiver, damit Du im schalfzimmer auch umschalten kannst uhnd nicht immer die vom Wohnzimmer mitnehmen musst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community