Fernsehanschluss verlegen

3 Antworten

Es geht per Funk wenn nicht zu viele Wände dazwischen liegen und Du keinen Wert auf HD Qualität legst. Ist in meinen Augen die günstigste Variante.

Zu Pkt 2: es gibt Funkmodule, die das Signal übertragen. Koste ca. 20-30 €

der elektriker wird auch nichts anderes machen, als das kabel an der wand entlang verlegen. die frage ist, ob du sateliten oder kabelfernsehn empfängst, und ob deine dose eine enddose oder duchgangsdose ist.

meine empfehlung: (nur wenns kabelfernsehn ist) hol dir coax-kabel, 2 stecker (männlein und weiblein) und ein T-Stück für die empfangsdose. das t-stück kommt in besagte dose, dann kannst du das kabel sauber mit ein paar dünnen kabelkanälen sauber an der wand entlang verlegen bis in dein schlafzimmer. dann einfach am den beiden enden des kabels die stecker montiren - fertig...

lg, anna