Fenster kaputt, Kosten?

9 Antworten

Ich nehme an, Du meinst die Fensterscheibe.

Die Scheibe selbst läßt sich nicht reparieren, sie muß getauscht werden.

Die Kosten sind höchst unterschiedlich. Du solltest dich vorab bei deinem örtlichen Glaser schlau machen.

Das kommt darauf an, aus welchen Material das Fenster besteht und welche Auswirkungen der Schaden hat.

Ein Fensterbauer Holz/Kunststoff gibt dir gerne Auskunft dazu. Hier kann das keiner!

Hilfessuxhender
Fragesteller

also der rahmen ist unbeschädigt

Da muß wohl ein örtlicher Fensterbauer raus kommen und sich das ansehen. Die Scheibe ist einfach zu ersetzen.

Du hast ja wohl einen Sprung in der Doppelverglasung, somit ist die Isolierwirkung hin. Aber es zieht ja nicht oder sind beide Scheiben defekt? Dann eilt es.

Hilfessuxhender
Fragesteller

es zieht nichts

McBean  11.11.2019, 13:28
@Hilfessuxhender

Dann braucht es nicht der teure Notdienst sein. Unsere Fenster sind seit dem Einbau vor fünf Jahren defekt. Diese hochmodernen von der Firma H&H haben beim Einbau großen Schaden angerichtet und es gibt Dauerlüftung. Wassereintritt konnte ich abwenden. Also gut aussuchen wen Du daran läßt.

Ich habe keine über 20Tausend um den Schaden zu begleichen.

Wenn der Rahmen gerissen ist, dann musst du den Teil des Rahmes ersetzen lassen und wenn die Scheibe gesprungen ist, dann musst du die Scheibe ersetzen. Die Kosten hängen von der Größe und der Art der Scheibe ab, ich würde mal mit mindestens 100 Euro Kalkulieren