Was kostet es eine Halskette reparieren zu lassen ca.?

Hier Kette... - (Reparatur, Schmuck, Silber)

3 Antworten

Letztendlich kann Dir das nur der Goldschmied sagen, der die Reparatur ausführen soll. Es gibt keine festgeschriebene Preisliste und jede Werkstatt kalkuliert ihre Reparaturpreise individuell.

Eine Größenordnung zwischen 10,-€ und 20,-€ wäre aber realistisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tamer178
Fragesteller

Danke.

Das kann von diversen Dingen abhängen.

Kann nur von einem Goldschmied bestimmt werden, der einmal die Kette sehen muß und zum anderen das Material überprüft sowie den Schwierigkeits- und Zeitfaktor einschätzen muß.

Man kann also von hier aus keinem Goldschmied einen Preis diktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lycaa  26.12.2018, 14:40

Das Foto reicht völlig, um den Schwierigkeitsfaktor und den Zeitaufwand abzuschätzen.

Frag beim Juwelier nach