Halskette Männer. Welche Länge?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ca. 60cm 43%
Sonstiges 43%
Ca. 45cm 14%
Ca. 50cm 0%
Ca. 70cm 0%

5 Antworten

Ca. 60cm

Ich habe als Mann auch eine silberne Halskette, welche ich gelegentlich trage. Meine ist 60 cm lang. Und sitzt gut. 55 wären aber auch ausreichend. Kommt immer auch auf Typ u. Statur an. Ich bin groß, habe schlanken Hals. Also 55 bis 60 cm ist okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Servus JuliB66,

nachdem ich nicht weiß, ob Du eher einen schlanken oder eher einen kräftigen Hals hast, würde ich Dich bitten, mit einem Faden Deinen Halsumfang zu messen.

Die Kette soll nicht zu eng, aber auch nicht zu lang sein.

Frauen nehmen meistens 45cm; bei einem Mann mit normalem Halsumfang meine ich, eine gute Länge wären 55 cm (60 cm halte ich z.B. für zu lange).

Nimm den Faden-Tipp und bleib dabei gesund!^^

Ca. 60cm

Diese Länge finde ich am passendsten, außer wenn die Kette einen sehr kleinen Durchmesser hat, dann sollte sie kürzer sein. Ich denke immer in Proportionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sonstiges

50 oder 60. Probiere beide aus. Meine ist, glaube ich, 50.

Sonstiges

55cm bis 60cm