Fell färbt sich rosa was tun

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fell verfärbt sich wegen der Farbstoffe im Futter rosa? Sagt wer?

Schau mal hier, hier gibt es einige Grundinformationen zur Fellverfärbung: http://www.tierarzt-ra ab.de/de/ra ab/content/animal/health/dog/97/

(Du musst das Wort "ra.ab" im Link zweimal wieder zusammensetzen, irgendwie darf man das hier nicht benutzen, entweder es ist vulgär oder rechtlich nicht in Ordnung. Unglaublich ;))

An welchen Stellen verfärbt es sich denn? Zufällig solche Stellen, an denen sich der Hund auch häufig leckt? Dann kann die Rosafärbung auch am Porphyrin im Speichel liegen (s.Link).

Ich würde da wirklich erstmal den Tierarzt zu Rate ziehen, vielleicht wenn man demnächst sowieso wegen irgendwas da ist, mal nachfragen.

Und ob ein Futter ohne Farbstoffe ist, das sieht man an den Inhaltsangaben. Etwas einlesen müsst Ihr Euch da schon. Kauft eines ohne Getreide, dann seid Ihr auf der relativ sicheren Seite, dass es ein gutes Futter ist...

Andere Frage: Was wird denn derzeit gefüttert?

Beutelkind  13.11.2014, 07:52

Der Link ist interessant, besonders was die Zusatzfütterung von Zink angeht...

aotearoa01  16.11.2014, 02:01

Dankeschön! ;)

was gebt ihr ihm denn für eine art futter!?nass oder trockenfutter!? ich würde dir happy dog empfehlen. wenn es nicht besser wir dann würde ich zum tierarzt gehen