Feiertage?

5 Antworten

Es gibt auch einen internationalen Männertag - irgendwann im November.

Warum viele Männer am Vatertag auf Sauftour gehen, musst du die fragen. Wir haben am Vatertag meist einen Ausflug oder gemeinsames Grillen mit den Freunden meines Vaters und dessen Familien gemacht.

Das Problem ist, das die Kirchenbesuche an Feiertagen nicht mehr obligatorisch sind.

1: Warum gibt es für Frauen/Mütter zwei getrennte Feiertage

Muttertag war zuerst da, das fanden viele Männer scheiße und wollten auch einen Vatertag haben

und für Männer beziehungsweise Väter nur einen kombinierten mit drei Bedeutungen (Männertag+ Vatertag + Himmelfahrt)

Sie haben den Tag auf Christi Himmelfahrt gelegt, weil das sowieso ein Feiertag ist, an dem Mann frei hat und man trinken und Party machen kann

2: warum ist der Männertag beziehungsweise Vatertag eigentlich nur ein Grund zum Feiern und Saufen für viele Männer?

Sie haben frei, sie haben die Zeit dazu...

Aber das machen heute nur noch sehr wenige, ich bekomme eher mit, der der Vater an dem Tag beschenkt und geehrt, als besauft wird

"Vatertag" ist kein echter Feiertag. Es ist nur eine Tradition, um einen Grund zu haben, raus zu gehen und zu saufen. :)

Das ist ja nicht überall so. Bei uns in Österreich gibt es ein eigenes Datum für den Vatertag (2. Sonntag im Juni) und da geht auch niemand so exzessiv saufen wie bei euch in Deutschland. Fürs Saufen haben wir Pfingsten. Da wird dann Lignano in Italien zerlegt ;)

Brotkrumen89
Fragesteller

Schade dass Deutschland hauptsächlich wegen des Alkoholkonsums bekannt ist 😅

Bin froh das ich mich nicht dazuzähle

Jack98765  10.05.2024, 08:04
@Brotkrumen89

Naja, eure Nachrichtensendungen berichten ja auch ständig über das Saufgelage. Würden die darüber nicht berichten, wüsste ich nicht mal, dass ihr gestern Vatertag hattet :D