Vatertag = Männertag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen davon, dass der gestrige Tag für mich Christi Himmelfahrt ist ...

Wenn man schon einen besonderen Tag begehen will, dass gilt der den Vätern und nicht den Männern, letztlich wie der Muttertag ja auch den Müttern und nicht den Frauen gewidmet ist - der Umstand, dass bei vielen Vatertagstouren besonders die Wesen mit XY-Chromosomen auffallen, die es erst noch bis zum Papa bringen müssen, irritiert schon ein wenig.

Aber persönlich ergänze ich:
Ich halte weder vom Mutter- noch vom Vatertag etwas, entweder man geht das ganze Jahr vernünftig miteinander um oder man kann die Heuchelei an einem Tag auch lassen.

Ist doch ganz einfach, das sagen doch schon die beiden Wörter aus.

Muttertag = für Mütter

Vatertag = für Väter,

Abgesehen davon sieht man am Vatertag eh die wenigsten Väter, sonden junge Kerle, die mit ihren Bollerwägen und Bierkästen wieder einen Grund haben, sich volllaufen zu lassen.

Im übrigen sind solche Tage Quatsch und heute nur konsumankurbelnd, denn beide Personen sind das ganze Jahr in der Position und nicht nur an einemTag.

Aber wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche mit einer unsinnigen Diskussion.

Nicht nur in Deutschland gibt es fast jeden Tag einen anderen verrückten Tag, wie z.B. der Tag des Brotes , des Klopapiers und und.

http://www.kleiner-kalender.de/rubrik/lustige-feiertage.html

Der Vatertag ist wie der Muttertag kompletter Pseudokram, beides muss man nicht feiern oder sonst wen auf ein Podest stellen, außer das Ego ist dermaßen so angekratzt das die Person es ziemlich nötig hat beweihräuchert zu werden an diesen einen Tag.

Mach dein Ding und lass dir nichts einreden ;)

Mir ist jeder einzelne "Ehrentag" völlig egal.

"Vatertag " sagt man scherzhaft , zu dem Feiertag, der nach Muttertag folgt

Es ist eigentlich Himmelfahrtstag