Fehlermeldung: Ethernet hat eine zugewiesene ip Adresse aber kann nicht auf das Internet zugreifen?

3 Antworten

Fehlermeldung: Ethernet hat eine zugewiesene ip Adresse aber kann nicht auf das Internet zugreifen?

Diese Fehlermeldung ist wirklich die originale, wortgetreue Meldung?

Ich gehe davon aus, dass Du Windows verwendest. Öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd) und gib ein

ipconfig -all

Wie ist die Ausgabe?

so was deutet in der regel darauf hin, dass der router keine verbindung mit dem internet aufbauen kann.

wenn es kein hardwaremässiges problem innerhalb des hauses ist. also der router an die tae steckdose angeschlossen ist, die auch mit dem richtigen port am hausanschluss (APL) verbunden ist, dann bleiben noch drei möglichkeiten:

  • mit der leitung stimmt was nicht
  • es ist ein softwareproblem d.h. die zugangsdaten sind nicht (richtig) eingegeben
  • das modem des routers ist nicht in der lage mit dem aktuellen anschlusstandart zurecht zu kommen.

lg, anna

guck im router ob der verbindung hat .