Faul oder Depressiv ?

3 Antworten

Eine Diagnose wird dir hier hoffentlich niemand stellen - nicht übers Internet...

Hast du Freund oder wenigstens einen guten Freund? Wenn ja, geht zusammen so viel wie möglich raus. Sonne hilft da sehr gut.

Und wenn ihr nur irgendwo in den Wald geht und da rumchillt - Hauptsache raus. Es ist Sommer...

Der Rest wird sich nach den Sommerferien erledigen, hoffe ich doch.

LucaGJR
Fragesteller

Einen, der trifft sich nur einmal im Monat mit mir und ist immer genervt, weil ich seine Meinung zu Frauen nicht teile oder so...

Punkgirl512  15.07.2019, 10:42
@LucaGJR

Ah, also kein wirklicher Freund.

Sonst niemand?

Ganz schöne Idee, je nach Alter, vll. mit Hunden Gassi gehen. Einfach mal zum nächsten Tierheim fragen und ob du da helfen kannst - Tiere haben so eine tolle Wirkung. Einfach mal ausprobieren - nicht gleich nein sagen.

LucaGJR
Fragesteller
@Punkgirl512

Wir haben leider keins in der Nähe, aber danke für den Tipp.

Punkgirl512  15.07.2019, 10:54
@LucaGJR

Das glaube ich nicht.

Tierheime, Tier-Nothilfen oder sonstwas in die Richtung. Die gibt es eigentlich in jeder Kleinstadt in der Nähe.

Vielleicht findet sich auch eine Art Selbsthilfegruppe - hat schon einigen geholfen.

Dazu muss man aber auch die Bereitschaft haben, etwas ändern zu wollen.

Raus mit dir, fertig.

Könnte eine depressive Verstimmung sein. Lass dir eine Diagnose vom Arzt stellen, nur die können das wirklich. Übers Internet ist keine gute Idee. Es gibt da unterschiede von der depressiven Verstimmung bis zur Depression, les dich ein. Aber geh aufjedenfall trotzdem zum Arzt oder zur Therapie, zu jemandem der wirklich eine Diagnose stellen kann.

LucaGJR
Fragesteller

Der Arzt konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, hat mich aber jetzt an eine Therapeutin in Düsseldorf überwiesen.

LucaGJR
Fragesteller
@Stingraylp

Hoffentlich, aber hoffentlich bekommt das meine Stufe nicht mit, die halten mich eh schon für einen Psycho.

Dahika  15.07.2019, 13:29

Und? Was soll die Diagnose bringen? DAdurch ändert sich doch erst mal gar nichts. Ihr mit eurer Sucht nach Diagnosen. Kopfschüttel.

Stingraylp  15.07.2019, 21:29
@Dahika

Man braucht eine Diagnose um eine Behandlung zu starten "Facepunch"!

Dahika  16.07.2019, 13:43
@Stingraylp

Natürlich. Aber nicht diese ICD Diagnosen. Die sind nur für die Sachbearbeiter, ohne eine Sekunde Psychologie- oder Medizinausbildung, gedacht, damit die die Therapie genehmigen oder auch nicht. Diese ICD10 Dinger sind keine psych. Diagnosen.

Jetzt? Genieße deine Ferien. Danach beginnt deine Therapie. Lass dich darauf ein. Das ist das Beste, was du machen kannst.