Stärker Verdacht auf Bipolare Störung was nun?

1 Antwort

Manische oder Depressive Episoden treten nicht (fast) jede Woche auf, sondern halten über mehrere Wochen oder im Falle der Manie mindestens mehrere Tage konstant an. Anschließend kehrt der Patient in den beschwerdefreien Zustand zurück. Abhängig von verschiedenen Faktoren liegen zwischen den Einzelnen Phasen mehrere Wochen, Monate oder sogar Jahre. Natürlich gibt es auch Ausnahmefälle, aber das ist äußerst selten.

Klingt für mich eher nach was anderem.

Grundsätzlich: Finger weg von Internet Selbstdiagnosen. Die Diagnostik von psychischen Erkrankungen gehört in die Hände eines Psychologen oder Psychiater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung