Familienkasse Nachweis für bewerbung?

3 Antworten

Bin gerade auch auf der ausbildungssuche melde dich bei jugendberufsagentur/Arbeitsamt dann ist die suche entspannter

Die einfachste Lösung dich ausbildungssuchend bei z.B.der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter und den Antrag auf Kindergeld muss ein Elternteil stellen.

Oder bist Du Vollwaise oder kennst den Aufenthaltsort der Eltern nicht ?

Derdooo10
Fragesteller

Ich lebe mit meiner mutter zusammen ich hab auch alles ausgefüllt mit deren wissen natürlich die haben unterschrieben aber leider weis keiner von uns wie wir das mit dem nachweis machen müssen😂

isomatte  15.03.2024, 05:51
@Derdooo10

Habe ich dir doch erklärt, wenn die Familienkasse auf eine Meldung als arbeitssuchend besteht, dann solltest Du dich bei der Agentur für Arbeit auch arbeitssuchend melden.

Dann bekommst Du da auf Nachfrage auch deinen Nachweis für die Familienkasse.

Den Antrag müssen die Eltern stellen und Du Dich ausbildungssuchend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.