Familienkasse Kindergeld Ausbildungsvertrag als Änderung der Mitteilung?

2 Antworten

Die Kopie des Ausbildungsvertrages kann ja vorsichtshalber doppelt eingereicht werden.

Meiner Meinung nach müßte jedoch 1 x ausreichen.

hallo123781
Fragesteller

Danke. Dann reiche ich es einfach 1x nur ein

Die Kopie des Azubi-Vertrages sollte ausreichen, wenn nicht meldet sich die Familienkasse schon schriftlich bei euch.

Aber der Vertrag belegt ja schon, dass Du ab Monat X eine Ausbildung beginnst.

hallo123781
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. Ich dachte ich müsste jetzt extra nochmal dies als Änderung einreichen, denke auch aber es sollte ausreichen 😅

isomatte  20.04.2023, 14:58
@hallo123781

Damit ist der Familienkasse dann deine Situation bekannt.

Warum sollte dann nochmal eine separate Veränderungsmitteilung notwendig sein ?

Bitteschön