Eigenbemühungen Familienkasse, sind meine Bewerbungen falsch oder richtig?

2 Antworten

Ein Problem gibt es, wenn du keine Absagen vorweisen kannst neben den Bewerbungen.

Und was die "Einheitsbewerbung" betrifft: da solltest du durchaus kreativer werden.

Nick0779
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja ich drucke immer das Anschreiben, und die zwischennachrichten und absagen aus und packe es in eine Folie rein. Ich wusste leider nicht das ich mich mit dem selben Text mehrmals bewerben darf :/

Wenn du dich immer mit dem gleichen Text bewirbst, zeugt das davon, dass du nicht interessiert bist. Das mit dem Zeugnis ist ok, ist relativ, das solltest du immer probieren.

Nick0779
Fragesteller

Oh danke dir. Ich habe mich diesen Monat nur mit dem selben Text immer beworben 😣. Dachte das würde schon passen :/

ronalda  28.11.2022, 16:50
@Nick0779

Kein Arbeitgeber möchte ein "Rundschreiben" von einem Bewerber sehen.

Nick0779
Fragesteller
@ronalda

Ich ändere eigentlich immer nur Name und Adresse des Arbeitgebers und schicke mit dem selben Text an verschiedene Firmen/Stellen Bewerbungen ab. Mir fällt ehrlich gesagt kein besser Text als jetzt ein 😅

ronalda  28.11.2022, 16:55
@Nick0779

Du solltest den Text dem Unternehmen und der Stelle anpassen.

Nick0779
Fragesteller
@ronalda

Ok.. Man soll wohl pro Monat Minimum 2-3 Bewerbungen haben, dann kann ich die 6-7 Bewerbungen von diesem Monat in die Tonne treten 😓