Frage von jason212, 65

In welchen Berufen kann man als Kaufmann für Büromanagement arbeiten?

Ich wollte mich mal erkundigen auf welche Berufe man sich als Kaufmann für Büromanagement bewerben kann.

Die Lehrer sagen einem immer, dass man diesen Beruf gut als Sprungbrett ins Berufsleben sehen kann.

Kann ich mich mit dieser Ausbildung auch für andere kaufmännische Berufe bewerben, da es ja auch kaufmännisch ist.

Oder muss man sich exakt nur auf den Beruf Kaufmann für Büromanagement bewerben.

Antwort
von sepki, 59

Du kannst dich im Nachhinein auch für andere kaufmännische Berufe bewerben.

An sich ist man ja auch nur ein Sachbearbeiter für eine Abteilung. So werden in vielen Stellenangebote auch nur Mit/Sachbearbeiter für den bestimmten Bereich gesucht und nicht Kaufmann für XY.

Antwort
von Joergi666, 57

das kommt immer auf die jeweilige Firma an- manche verlangen eine spezielle Qualifikation, andere z.B. nur allgemein eine kaufmännische Ausbildung. Wichtiger als der erlernte Beruf sind aber immer die spezifische Berufserfahrung oder die Dinge, die man durch Fortbildungen gelernt hat. Ganz grundsätzlich stehen einem mit diesem Abschluss daher schon viele Stellen offen.

Antwort
von Lewa08, 53

nein dir stehen mehrere Möglichkeiten zu verfügung wie z.B. Industriekaufmann und halt viele andere Kaufmännische Berufe.

Nur find ich büromanagment nicht so cool, da man der eher zum volkommenden Bürohängst wird und nichts mitbekommt wie das alles läuft.

ich mache eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community