Ist Büromanagement das wahre?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Büro 100%
Anderweitig 0%

6 Antworten

Büro

das gute ist bei dem beruf, dass man nach der ausbildung in vielen branchen anstellung finden kann. büro-tätigkeiten gibt es überall! danach kannst du dich ja auch noch weiter qualifzieren wenn du magst. generell denke ich, dass das defintiv eine gute solide ausbildung ist. danach kannst du ja schauen in welche richtung es für dich geht und was sich vllt für türen öffnen!

mach es, das wahre gibt es sowieso nicht, es kommt auf deinen ehrgeiz an und etwas glück was weiter wird, eine garantie bekommst du bei keiner ausbildung

Das kannst nur du entscheiden, denn wir haben zu wenig Infos

Was möchtest du denn danach machen? Als Bürokaufmann (wie der Beruf noch bis vor kurzem hieß... Muss ja alles heut wichtiger heißen ;)) bleibt man meistens im Sekretariat oder an der Zentrale; bzw. Allrounder in kleineren Firmen. Ich persönlich kenn keinen, der in dem Job gestartet ist und dann ne steile Karriere hingelegt hat.

Die Bewerbungschancen... Ja, kommt auf die Zeugnisse und deine Anforderungen an. Ich würd sagen, als Industriekaufmann hast du mehr Chancen, denn das macht man meistens in größeren Firmen und da kriegt man auch mehr Eindrücke.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Bürokaufleute von den anderen Kaufmännern eher "belächelt" werden.

Auch wenn sich meine Schilderung jetzt nicht so anhört, schlecht ist die Ausbildung sicher nicht (außer du hast mega Pech mit dem Unternehmen). Du allein musst entscheiden, was du vom Leben willst ;)

Viel Erfolg!

Hallo, ich selbst mache grad ein Probearbeiten wegen eines ausbildungsplatzes als Kauffrau für Büromanagement. Mir macht es bis jetzt großen Spaß und es gibt immer was zutun. Die aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Ich würde dir diesen beruf auf jeden Fall empfehlen. Jeder beruf öffnet doch einem später die Türen. Mir persönlich kommt es nicht aufs geld an sondern darauf, dass der beruf mir freude und Spaß bereitet. Letztendlich ist es deine Entscheidung. Viel Glück und einen erfolgreichen ausbildungsstart :-)

Also wenn du Abi hast mit 1,8 würde ich ganz ehrlich nicht Bürokaufmann lernen. Büromanagement ist nur die neue Bezeichnung dafür.

Messkreisfehler  23.06.2015, 11:58

Laut den anderen Fragen hat der Fragant kein Vollabi