Falsche Angabe von verbrauchten Kcal bei Apps?

4 Antworten

500 - 600 kcal sind definitiv falsch!
Die zweite Angabe könnte schon eher hinhauen!

600 kcal Verbrauch in 15 Minuten ist auf jeden Fall zu hoch! Leg nicht zu viel Wert auf die absoluten Werte und nutze die Zahlen einer App besser nur zum Vergleich einzelner Einheiten (wann hab ich mehr gemacht ... wann weniger ...). Du trainierst nicht unter Laborbedingungen, die angezeigten Zahlen stimmen sowieso nicht.

Vergiß die Apps, die sind absoluter Schrott.

Befasse Dich besser mit Grundlagen der Trainingslehre, Techniken im Functional Training.

Das bringt Dich viel weiter, als wie ein ferngesteuerter Zombi den Apps zu folgen, die keinerlei Auskunft darüber geben können, ob Du die Übungen technisch korrekt absolvierst.

Mit dem Verständnis für Grundlagen im Sport, bist Du nämlich selbst in der Lage, abwechslungsreiche Trainingseinheiten zusammenzustellen.

BTW: Wenn ich ein 60 minütiges intensives Ganzkörpertraining absolviere, verbrenne ich zwischen 650 und 850 kcal.

So jetzt kannst Du mal selbst einschätzen, wie realistisch es ist, wenn Du mit einem 15 ... 20 min-Bauchtraining 500 ... 600 kcal angeblich verbrennst.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauchmuskeltraining mit 500 kcal in so kurzer Zeit klingt ziemlich unrealistisch.