Was passiert wirklich mit uns nach dem Tot? Mich intrisiert diese Frage wirklich brennend, ich glaube fast das wir für immer träumen!

jeder religion und jeder mensch hat seine eigene version was nach dem tod passiert
Das wäre ein Thema für das Forum.
Und an den ewigen Schlaf glaube ich nicht. Wäre ja furchtbar!!
ronnie68 am 29. Juni 2009 09:29 Naja, so müde wie ich jetzt bin - soooo schlecht wär die Vorstellung gar nicht... ;-)
Naja, mir würden dann 8 Stunden genügen.

Dann träume mal weiter.
Nach dem Tod ist absolute Stille, der Ofen ist aus.
Wenn nicht, dann schaust aber dumm aus der Wäsche.
MarcSu am 29. Juni 2009 09:49 Das ist meiner Wäsche dann auch egal.
ReicherAlsReich am 29. Juni 2009 09:54 Hehe
ReicherAlsReich am 29. Juni 2009 09:55 
Glaub mir der Tod ist weder ein ewiger Traum, noch ein Übergang in das Paradies. Der Tod ist nur eins: Ein großes Nichts.

Wer sagt uns denn,daß wir nicht schon jetzt in einem Traum gefangen sind?
komm ich zwick dich xD
Auch eine gute Theorie. Was ist eigentlich Real?
Lynx77 am 29. Juni 2009 09:52 Sind wir alle schon Tod und "träumen" den Kram hier bzw. leben in so einer Art Matrix oder sind eig. Ratten, die irgendwo dranhängen was uns glauben lässt wir seien Menschen oder oder oder Kopf explodiert?^^
Strugazki am 29. Juni 2009 09:53 Wir halten das für real,was uns unsere Sinne von der Welt erfahren lassen.Also bleibt noch eine ganze Menge übrig,von dem wir nie etwas erfahren werden.Und schon spannt sich der Bogen vom Übersinnlichen bis zur Unfähigkeit des Menschen,jemals die absolute Wahrheit über uns selbst zu erfahren.
Gut das wir das nicht wissen und uns auf das Leben hier konzentrieren. Wenn an einem Leben nach dem Tod was dran ist (was ich persönlich auch Glaube) und es sich dabei tatsächlich um das viel zitierte Paradies handelt, stell Dir mal vor die Menschen wüßten das und es wäre nicht nur eine Glaubenssache, der selbsterhaltungstrieb auf der Erde wäre gleich Null!
Einige Menschen glauben an ein Weiterleben der Seele, andere an einen ewigen Schlaf, wieder andere, dass nichts mehr kommt nach dem Tod. Ich für mich persönlich denke mir: falls es etwas danach geben sollte, werde ich es ja merken. Falls nicht, dann ist das für mich auch nicht schlimm, denn dann bekomme ich es ja nicht mehr mit... Mein Rat an dich: glaub an das, was dir gut tut, was dir hilft. Wenn es dich tröstet, dass man nach dem Tod schläft, dann ist das okay! Wissen können wir es alle nicht...

Wie kommst du darauf das du hier die Antwort auf die Frage bekommen kannst, die -seit es Menschen gibt- nur unzählige spekulationen hervorgerufen hat? Das ehrt uns, aber her wirst du es wohl nie erfahren... ;-) ich denke allerdings wenn man tot ist, dann ist der ofen aus.
Eveline am 29. Juni 2009 09:40 Genau, DH

Träum nur weiter - ist ja auch OK! Verbrennen, Madenfraß: Alles wird zu Staub und Asche! Was ist mit der Seele - das ist die Frage? In den Himmel oder zur Hölle! Das ist es - nix weiter! Was willste mehr?
Der Tod ist, laut der Bibel, ein Zustand, genau wie das Leben ein Zustand ist. Millionen von Menschen haben schon in diesem Buch gelesen, was nach "dem Sterben" kommt. Es ist, meines Erachtens hilfreich, einmal das neue Testament zu lesen. Ich habe es auch getan.
Man, heißen wir Gott oder was? Woher sollen wir das denn wissen, da kannst du sonst wem fragen, niemand weiß die Antwort auf diese Frage.

Das mit dem Schlaf und dem Träumen macht keinen Sinn und wäre mir zu langweilig. Ich denke, da ist eine andere Welt, in der wir uns alle wiedersehen. Das macht es ein wenig einfacher, den Verlust zu verschmerzen, wenn jemand gestorben ist.
Du atmest nicht mehr, dein Herz steht still, deine Temeratur sinkt, ein weißes helles Licht kommt auf dich zu und bringt dich dort hin, wo keiner weiß wo "hin" ist...villt ist das Licht auch das Tageslicht an einem anderen Ort, wenn du durch ne Mumu flitzt und drausen bist, bist villt ein Kaninchen oder ein anderer Mensch...Schließlich wissen wir komischerweise nichts mehr von unserer Geburt und das was davor war...
Das ist auch eine gute Frage. Alle fragen sich was kommt nach dem Tod. Aber die Frage ob vor unserer Zeugung schon was war finde ich ebenso interessant.

das wäre ja furchtbar, das ewige Schlafen! Nein, ich halts lieber mit unserem katholischen Glauben, dass wir irgendwie weiterleben, muss ja nicht unbedingt in unserem jetzigen Körper sein (lieber nicht), aber in irgendeiner Form gehts schon weiter.
um dann ewig zu schlafen müßte dein gehirn auch noch fuktionieren, denn du träumst im schlaf auch wenn du dich nicht erinnern kannst, da dieses aber entweder langsam verottet oder verbrannt wird ist da nichts mehr, nur noch dünger, aus äpfel amen, und geister gibt es auch keine, sonst würden selbst wenn nur jeder 1000 mensch zum geist wird die anzahl der geister die der lebenden menschen schon weit überschritten haben. denke an das hier und jetzt

Kann mir nicht vorstellen, dass man träumt...Das Gehirn ist tot und man braucht es nunmal um zu träumen. Ich denke es ist einfach nicht vorstellbar. Diverse Religionen kommen hier in's Spiel, aber Gewissheit hat man trotzdem nicht...Glaube bleibt Glaube und nicht Wissen ;)

Es gibt wirklich nur zwei Möglichkeiten. 1.) Es geht danach weiter in welcher Form auch immer. 2.) Tod gleich AUS UND NİCHTSMEHR
Zum Glück gibt es keinen Menschen auf dieser Welt, der diese Frage beantworten kann.
Erst müssen wir mal sterben, dann, falls Möglichkeit 1.) werden wir es wissen.
Ein Lebender also wird diese Frage nie beantworten können. Gut so, denn diese Tatsache gibt uns Menschen etwas Nachdenklichkeit und bremmst auch kriminelle Energie bei vielen Zeitgenossen. Alles zu wissen und nichts mehr zu glauben waere bei dem Raubtier Mensch verheerend. Herzlichst Bert Otto

falls es dich wirklich interessiert, kannst du auf dieser seite etwas finden, womit du anfangen kannst, das thema zu studieren...
http://www.amazon.de/Tod-als-Lebenswandlung-Rudolf-Steiner/dp/3727418206

Was für eine Frage, man man man! Ich gehe jetzt erstmal Arbeiten, Papa muß Taler verdienen.
Lies am besten ein Buch zum Thema Nahtoderfahrungen. Ich habe lange geglaubt, nach dem Tod kommt nichts mehr, aber vor kurzem habe ich meine Meinung geändert. Inzwischen beschäftigt sich schon die Wissenschaft mit den Berichten von Menschen, die einmal fast gestorben wären. Sie erzählen alle ganz Ähnliches. Das kann doch kein Zufall sein, oder?
Das mit dem ewigen Schlaf oder wie auch immer...ist erfunden um dem Menschen die Angst vor dem Tod zu nehmen... Man stirbt...ende Gelände..und man verrottet..so wie alles in der Natur wird man wieder ein teil davon..Humus... Da wirst Du dich mit abfinden müßen. Religionen sind lediglich erfunden um die Menschenmassen besser steuern zu können.

Wer sagt denn dass was wir grade erleben nicht eine art Tod ist? Vielleicht rasen wir von einem Wurmloch in das andere. man muss mit seiner Phantasie jede mögliche Form in betracht ziehen auch wenn es scheinbar unmöglich ist.
Als ob wir dir diese Frage beantworten könnten...
es ist noch niemand vom tod zurückgekehrt und hat uns menschen das erzählt^^ warte die zeit ab und genies bis dahin dein leben^^
Das weiß niemand, was nach dem Tod passiert, deswegen haben ja auch die meisten Menschen Angst vor dem Tod.
ewiger Schlaf ist nicht korrekt. Wir schlafen bis Jesus Christus wiederkommt, vom Himmel. Dann werden die Freunde von Jesus aufgeweckt vom Todesschlaf und die Ungerechten dürfen 1000 Jahre länger schlafen. Danach werden die Ungerechten gerichtet und für immer vernichtet.