Warum träume ich von einer toten Person?

2 Antworten

Meine Antwort aus sehr umfassenden persönlichen Erfahrungen und Hintergrundwissen aus vielen Jahren dazu: Es gibt keinen "Tod" in dem Sinne, wie die meisten Menschen darüber denken.

Als Seele sind wir unsterblich, der körperliche Tod ist mehr eine Art Veränderung, eine Transformation der Existenzform, so wie z. B. Wasser zu Wasserdampf wird, aber dennoch weiterhin vorhanden ist.

Deine Klassenkameradin ist also nicht "tot", sondern sie lebt lediglich nicht mehr in einem physischen Körper, als Seele / Geist lebt sie aber weiter und sie kann in deinen Träumen den Kontakt zu dir suchen. Vermutlich mochte sie dich gern? Ich gehe auch mal davon aus, dass du sensibel bist, als sensibler Mensch bist du empfänglich für solche geistige Kommunikation.

Es stimmt also völlig was sie in deinem Traum sagt, sie "lebt", denn sie lebt nur "anders", für sie fühlt es sich aber normal und ganz frei an, sie hat einen Energiekörper, aber keinen feststofflichen Körper mehr. Und das sie sehr glücklich ist, kann ich mehr als gut verstehen, denn das Leben in der höheren geistigen Welt ist viel freier und schöner als das Leben in einem physischen Körper auf der Erde.

Wichtig ist, dass wir unser Denken und Handeln auf das Gute ausrichten, damit wir nicht erst noch lange leiden müssen, sondern möglichst bald nach unserem körperlichen Versterben mit Gottes Hilfe dort in die höhere geistige Welt kommen können. - Bei Fragen zur geistigen Welt und was man überhaupt darüber wissen kann usw., kannst du mich gerne anschreiben...

Alles Gute! :)

ich habe etwas ganz ähnliches erlebt und auch von einem mitschüler der verstorben war geträumt, dass er lebt. ich habe es so interpretiert, dass mein unterbewusstsein einfach noch nicht verarbeiten konnte dass die person tot ist. es zeigt denke ich einfach dass diese person dir etwas bedeutet hat und immernoch tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung