Sind Träume von dem Zusammensein mit einer Person ein Omen oder nur die Spiegelung eines Wunsches?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Träume sind einfach nur wildes Erinnern/Assoziieren und andere "Wunscherfüllungen". Oder beides. Auch wenn Du es gerne drin sehen möchtest - es ist kein Omen. Tut mir leid.

Na gut eine Chance hast Du noch ;-)

Hats Du schon mal was von selbsterfüllenden Prophezeiungen gehört? Wenn Du nach einem solchen Traum entsprechend gut drauf bist und Ausstrahlung hast, kanns schon passieren, dass das dem einen oder anderen Mann auffällt und... :-) :-)

Träume sind of eine Fortsetzung der intensiven Gedanken und Wünsche, die man tagsüber hat.

Ich würde in diesen Traum nicht allzu viel hinein interpretieren.

Stell dir mal vor, du siehst einen schönen Film mit einem tollen Schauspieler und nachts siehst du diesen Schauspieler in deinem Traum. Würdest du dann glauben, mit ihm zusammen zu kommen?

Wenn der Mann, den du interessant findest, nicht aus deinem unmittelbsren Umfeld stammt, dann wäre die Chance, ihn kennen zu lernen, ohnehin sehr unwahrscheinlich.

Träume spiegeln wünsche / ängste wieder und agieren unteranterem als Mülleiner der seele das geschiderte hört sich für mich stark fanach an das du gerne mit ihn (wenn auch nur unterbewusst) zusammen sein willst. Mal sehn evtl. kommt ihr ja mit ein bischen kontakt und gemeinsam verbrachte zeit zusammen ;)

Viele Grüße LtDAn9

Kann man glaube ich nicht so sagen.. Sonst würden ja alle Träume irgendwie wahr werden, auch die schlimmen Träume.. Wahrscheinlich hast du beim Einschlafen an ihn gedacht oder irgendwas verarbeitet.. Sprech ihn mal an, vllt findet er dich ja auch ganz interessant :)

nö träume sind keine omen für die zukunft sondern verarbeiten nur das vergangene. in dem fall hat der traum verarbeitet dass du in den mann verliebt bist.