Was wäre dieser OMEN PC mit diesen Komponenten 2023 wert?

4 Antworten

Von der Leistung her ist er mit einem heutigem 800€ Gaming PC gleich zu setzen. Da der PC gebraucht ist und ja etwas günstiger sein sollte, als alle Komponenten neu zu kaufen, würde ich 750€-800€ in den Ring schmeißen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Ich habe einen Omen PC 2020 für 1600 Euro gekauft.

Herzliches Beileid für den Fehlkauf.

Der o.g. PC ist nicht viel wert da in den ersten beiden Jahren der PC selbst einen Wertverlust von bis zu 80'% und mehr hat.

Neben Autos sind PC die einzigen Geräte die den höchsten Wertverlust haben.

Für mich gilt Angebot contra Nachfrage.

Da ich meistens nur die Systeme Zerlege und recycle kommt für mich auch nur der Schrottpreis In Frage.

Inkl. Versand nicht mehr als 15€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Henning6835  14.07.2023, 09:52

Was ein Schwachsinn. Omen ist rotz, das stimmt. Aber ein Pc mit ner 2070 und nem Ryzen 7 3700x ist mindestens 700€ wert

Hallo,

für so ca. 900 Euro bekomme ich ein besseres Setup, welches Neu ist. Somit kannst du dafür mal 800 Euro VB verlangen. Tendenziell wird es eher weniger sein, was bei rauskommt.

LG

Mehr als 800 würde ich dafür nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
Cymbeline18
Fragesteller

Wieso die Hälfte? Er sieht wie neu aus.

ntlkr  14.07.2023, 09:13
@Cymbeline18

Es geht ja nicht drum, wie er aussieht.

Die Komponenten sind veraltet, und sicher keine 1600€ wert, nichtmal neu.

Cymbeline18
Fragesteller
@ntlkr

Er leistet aber hervorragende Arbeit, 4K Spiele laufen problemlos in 122 FPS.

Henning6835  14.07.2023, 09:53
@Cymbeline18

Das sit aber relativ egal. Wenn ich die Teile lese würde ich den auch nicht kaufen, die Teile sind einfach zu alt