Wieso kann man nicht träumen das man stirbt?

19 Antworten

Hey

Ich träume sehr sehr häufig zu sterben. Meistens werde ich von irgendjemand verfolgt, oder springe von Häusern. Ein kurzer Schmerz oder schreckmoment und dann wache ich auf.

Aber das Gefühl gejagt und getötet zu werden nich schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man wohl. Ich hatte dieses Erlebniss schon einige male. Ich starb auf verschiedene Arten in meinen Träumen. Einmal wurde Ich erschossen, das Eindringen der Kugeln war anfangs sehr schmerzhaft bis aufeinmal alles warm wird und man wie in eine warme Badewanne eintauscht und dann nur noch den druck der eindringenden Kugeln spürt. Einmal wurde Ich abgestochen ebenfalls sehr schmerzhaft und ein viel länger andauernder schmerz war zu empfinden bis es nachlies und es danach ebenfalls ganz warm wurde. Und einmal bin Ich ertrunken...sehr qualvoll zuerst....doch mit dem eintritt des todes fängt man an zu atmen und ein Wohlbefinden breitet sich im Körper aus.

Das sind meine Erfahrungen als ich von meinem eigenen Tod träumte.

ok habe jetzt erst andere Kommentare noch gelesen...muss hinzufügen das Ich zwei Nahtod Erfahrungen hatte und bei einer es auch zum Atemstillstand kam. Vielleicht daher meine Träume.

Also da täuscht du dich !

Man kann alles träumen. Schönes sowie auch schlechtes !

Willst du von deinem eigenen tod träumen ?!

Also meine Träume wie ich sterbe sind nicht toll ^^ Ich denke mal das man träume nicht steuern kann ;)

Entweder du träumst richtig schön oder ziemlich beschissen .. Oder man träumt einfach wirres zeug .. was in echt eig nie passieren würde c:

Sei froh das du noch nicht von deinem tod geträumt hast ! Denn sowas is echt nicht schön... Wenn du aufwachst von deinem Alptraum. . Bist du ziemlich froh dann doch noch am leben zu sein ^^

Denn solche träume sind echt kakke.

meiner erfahrung nach kannst du nur träumen das du stirbst aber dan wachst du auf warscheinlich weil unser gehirn sich nicht einfach abschalten kann es ist eben immer aktiv auch wenn du schläfst und zu sterben ist eine abzulute notsituation und dann heist es aufwachen hier stimmt was nicht tod sein heist nicht zu existieren und das kann kein aktives bewustsein darstellen

Man KANN träumen, dass man stirbt und auch dass man tot ist- beides ist mir schon mehrmals passiert ( war aber erstens nicht besonders schön und zweitens hatte ich davor schon Nahtoderfahrungen, dass Hirn hatte also etwas ähnliches "im Speicher") Prinzipiell werden aber durch schlimme Dinge im Traum Stresshormone ausgeschüttet, das steht den Befehl "Schlafen" im Gehirn entgegen, da eine gewisse Ruhe nötig ist und man wacht auf. Ist auch eine sinnvolle Sache, da auch gefährliche Außenreize in den Traum integriert werden können (Steinzeitmensch musste ja auch aufwachen, wenn plötzlich ein Löwe in der Höhle stand, ist ja durchaus evolutorisch sinnvoll).