Ich kann hellsehen im schlaf!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur sagen Willkommen im Club ;) ich Träume auch häufiger von Situationen die noch passieren werden meist treten diese Situationen erst nach Wochen auf ich persönlich finde dann die Situationen immer sehr komisch da ich bereits weiß was geschieht aber es nicht ändern kann.ob es etwas zu bedeuten hat weiß ich nicht

Ganz einfache Antwort das nennt sich "Déjà-vu" dein Gehirn spielt dir einen Streich du denkst, könntest schwören das du genau diese Situation (oder was auch immer xD) schon einmal erlebt/gesehen hast.
Meist fällt einem das erst während die "Situation" passiert ein, sollte das nicht der Fall sein weiß ich auch nicht ^^

Ich träume meist auch so wie du. zwar nicht über minecraft sondern z.B. über sachen die in einer woche worklich passieren oder auch gar in einem jahr. ist ganz normal

Wahrscheinlich nichts. Denn solche Dinge können eben zufällig passieren. Interessanter wird es erst dann, wenn es wirklich sehr unwahrscheinlich ist, dass das passiert und es trotzdem passiert, b) wenn das konsistent so ist, dass die Dinge, die Du träumst, sich bewahrheiten. (und evtl. c) wenn die Trauminhalte nicht so - entschuldigung - banal sind).

Dann wäre das eine hochspannende Angelegenheit.

Das dachten und glaubten schon viele Menschen.

Ob man zukünftige Ereignisse wirklich vorhersagen kann, ist seit dem 18. Jahrhundert nicht mehr Gegenstand wissenschaftlicher Diskussion. Den Glauben daran rechnen Kirchen und Theologen dem Aberglauben zu.

Es gibt viele Erklärungsmuster wie das Cold Reading, der Barnum-Effekt, die Selbsterfüllende Prophezeiung oder die selektive Wahrnehmung, Intuition, Zufall und Empathie.