Kann man ewig Tag träumen ohne aufzuwachen.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee, endlos zu träumen ohne aufzuwachen, ist aus biologischer und physiologischer Sicht extrem unwahrscheinlich. Träume treten normalerweise während der REM-Phase des Schlafzyklus auf, und dieser Zyklus enthält natürlich auch Nicht-REM-Phasen. Das stundenlange/"ewige" Träumen würde u.a. bedeuten, dass die menschlichen Bedürfnisse wie Nahrung, Flüssigkeitszufuhr und Ausscheidung vernachlässigt würden.

Hiii,

Ich denke eher nd,aber würde man sich manchmal schon wünschen.Hatte mal nen Traum,wo ich mir einfach nur gewünscht hätte,dass der Traum für immer wäre.🙃🤣

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich nicht dazu zwingen ewig zu schlafen, außerdem musst du hin und wieder Flüssigkeit und Nahrung zu dir nehmen. Ewig lebt man ohnehin nicht. 😅

Nur wenn man die magische Kraft hat, noch alle notwendige zu sich zu nehmen (essen, trinken...) und währenddessen weiter zu träumen. Wäre noch cool!

Unmöglich. Es sei denn, Du stirbst.